Transdanubien gegen Schwarzblau sucht einen neuen Namen!

Von , 28. November 2010 16:51

Liebe TransdanubierInnen und SymphatisantInnen!

Als unsere Initative im Jahr 2000 gegründet wurde, verband uns ein besonderes Thema ganz stark: die Abscheu und das Gefühl, etwas gegen die damalige Regierungskoalition aus FPÖ und ÖVP unternehmen zu müssen.

Heute, im Jahr 2010, gibt es uns noch immer: die schwarzblaue Bundesregierung gibt es schon lange nicht mehr, aber es gibt nach wie vor viele Entwicklungen in der (internationalen und österreichischen) Politik und Gesellschaft, denen wir als Initiative entgegentreten wollen: sei es soziale Ungerechtigkeit, der nach wie vor anhaltende Trend zum Neoliberalismus auf der einen, und das Erstarken rechtsextremer und rassistischer Tendenzen auf der anderen Seite.

Mit einem Wort: wir wollen weiter machen, allerdings wünschen wir uns dazu einen neuen Namen für die Initative.

Wir bitten daher alle FreundInnen, uns entweder unter als Kommentar unter diesem Artikel, oder per Email Namensvorschläge zukommen zu lassen – vor allem Positivformulierungen würden wir uns wünschen!

Danke

Die Initative.

Eine Antwort für “Transdanubien gegen Schwarzblau sucht einen neuen Namen!”

  1. Susanne sagt:

    transdanubier rudern nach links
    gegen rechtsruck und ausgrenzung

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy