Erfolg für die “Rassismusfreien Zonen” in Transdanubien!

Von , 29. September 2010 21:45

Ute Bock In den vergangen zwei Tagen fanden mehrere Veranstaltungen im Rahmen des Aktionsmonats Rassismusfreie Zonen statt, die von Transdanubien gegen Schwarzblau initiiert bzw. organisiert wurden.

Den Beginn machte der Stadtspaziergang mit Hanni Wagner am 19. September, bei dem Menschen im Vordergrund standen, die keine gebürtigen Österreicher waren.

Höhepunkt bildete das Fest für Bock am 25.9.2010 in der Pizzeria Fantastica , bei dem ein abwechslungsreiches Programm für Kinder und Erwachsene mit Stelzengehern, Clowns, der Jazzgruppe freemotion, dem Liedermacher Ernst Toman sowie Rhythmen der lateinamerikanischen Musikgruppe FUSION LATINA geboten wurde. Außerdem wurden zahlreiche Bilder zugunsten der Flüchtlingshelferin Ute Bock versteigert. Ein ausführlicher Bericht über das Fest ist auf der KAKTUS- Homepage nachzulesen.

Den Abschluss bildete schließlich das Kabarett- Programm “Dirty Pepi” von Pepi Hopf am Montag, den 27. September.

Insgesamt konnten bei allen Veranstaltungen zusammen knapp 1100,- EUR für Flüchtlingsprojekt von Ute Bock eingenommen werden – wir danken an dieser Stelle nochmals allen SpenderInnen!

Eine Antwort für “Erfolg für die “Rassismusfreien Zonen” in Transdanubien!”

  1. […] This post was mentioned on Twitter by Stefan Mackovik, Transdanubien. Transdanubien said: Neuer Eintrag: Erfolg für die "Rassismusfreien Zonen" in Transdanubien! http://www.transdanubien.org/?p=184 […]

Panorama Theme by Themocracy